Home

History

Fragen



Spuklexikon
T bis V

(Zusammengetragen und nachgeforscht nach bestem Wissen und Gewissen)

Der Vampir ist eine blutsaugende, mit scharfen Eckzähnen geschmückte, blasse Kreatur. Tagsüber schlafend im Sarg – nachts auf Beutejagd. Ein Vampir kann Wände hochgehen und wird als Unsterblich bezeichnet (nur zu töten mit einem Eichenpfahl durchs Herz) Er mag weder Weihwasser, Knoblauch noch Kreuze. Er kann nicht durch fliesendes Wasser und ein Spiegelbild besitzt er auch nicht. Aber er ist ein Verwandlungskünstler mit übermenschlicher Kraft und sehr ausgeprägtem Sexualtrieb, was ihm mit ersterem keine Probleme bereitet. Wird man gebissen wird man dem Glauben nach selbst zum Vampir. Seit dem 14.Jahrhundert glaubt man an ihn, auch bei uns – zu verdanken wohl dem berühmtesten „Vampir“ Vlad III auch genannt Dracula.

Datenschutzerklärung

Impressum

Disclaimer