Home
Barbarossa-Sage

History

Fragen

Wo Kaiser Barbarossa schläft

Michaels persönlicher Erfahrungsbericht
Geschrieben am 23.10.2011

Das Denkmal ist wirklich sehenswert und auch ein Besuch wert. Alleine schon die Aussicht, wenn man die 247 Stufen hochgegangen ist. Die letzten Stufen sind damals sogar durch eine andere Treppe ersetzt gewesen, da dort gerade gearbeitet wurde.

Ich muss schon sagen, wenn man mal vor den Denkmal steht, wird einen erst bewusst wie groß es ist, und es ist ganz was anderes als wenn man es auf Bildern sieht.

Als ich an einigen Stellen mal in die Tiefe geschaut habe, war es schon ein komisches Gefühl, wie weit es da runter geht. Auch der Blick in den 176 m tiefen Brunnen hatte schon etwas.

Wir haben damals dort auch Vögel gehört und ich denke, dass es die Raben waren.

Das war mein erster Besuch an solch einen Ort und der war sehr beeindruckend und macht doch neugierig auch mal andere Orte zu besuchen.

Danke Conny, das du mich mit zu der Ruine genommen hast und mir die Geschichte näher erklärt hast.

nach oben

Datenschutzerklärung

Impressum

Disclaimer