Home

History

Fragen

G`münder Geschichte





Das Königsgrab von Wernsbach

Inmitten eines Sumpfgebiets im Wald östlich von Wernsbach befindet sich eine Bodenerhebung. Das geheimnisvolle Königsgrab von Wernsbach.
Total untypisch durch seine ovale Form, wie auch der Baum- und Pflanzenwuchs dort.
Der Sage nach, soll hier wohl zwischen dem 5. und 7.Jahrhundert, ein König in einem goldenen Sarg begraben worden sein. Es soll sich eine künstlich aufgeschichtete Lage von Steinen an der Oberfläche befinden. Wohl haben schon Einheimische so manchen „Grabungsversuch“ unternommen, jedoch ohne jemals etwas gefunden zu haben. Das „Königsgrab“ verschwindet allmählich aus den Erzählungen, auch der genaue Ort ist nicht mehr vielen bekannt – was vielleicht ganz gut so ist – Soll dieser König weiter in Frieden ruhen dürfen.


Datenschutzerklärung

Impressum

Disclaimer